Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Udo Eckhardt GmbH
Am Schützenhof 5
66424 Homburg


Herzlich Willkommen bei der Udo Eckhardt GmbH

Ihr Partner für Bäder- und Heizungsbau aus Homburg, Saarland.
Mit einem TOP-Service und höchsten Qualitätsstandards setzen wir immer wieder neue Maßstäbe. Planen Sie mit uns Ihr neues Bad, Ihre neue Heizung oder Solaranlage.

„Wer aufgehört hat besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein.“

Dieser Leitgedanke begleitet mich zeitlebens und gibt mir die Energie immer neue Meilensteine zu setzen. Meilensteine, die dem Unternehmen nicht nur seine jetzige Struktur gegeben haben, sondern die auch weiterhin entscheidend alle Phasen und Aktivitäten der Firma steuern. Die Elemente „Feuer – Wasser – Erde – Luft“ bescherten mir schon bei vielen Feuerwehreinsätzen manch flammendes Erlebnis. Wenn Sie mich fragen, was mein Berufswunsch als Kind war, antworte ich: „Feuerwehrmann!“. Später, nach meinem Abitur, habe ich mich für eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer entschieden. Die Meisterprüfung habe ich direkt im Anschluss abgelegt und dann einige Jahre als Meister in einer Heizungsbaufirma gearbeitet. Irgendwann habe ich mir die Frage gestellt: “Was will ich eigentlich? Wohin zielt meine berufliche Perspektive? Wo will ich mich in 5 Jahren sehen?“ Das Fazit war: “Ich wollte selbständig sein.“ In der heimischen Garage habe ich zusammen mit einem Mitarbeiter im Jahr 2000 den großen Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Damals, mit gerade mal 28 Jahren, war es für mich nicht immer einfach. Mit einer gehörigen Portion Mut wagte ich es, mich den Anforderungen des Marktes zu stellen. Nach 3 Jahren schaffte ich es in die erste eigene Werkstatt. Heute beschäftige ich 21 Mitarbeiter und wir sind ein sehr gut eingespieltes, verantwortungsbewusstes Team. Die vier Elemente „Feuer-Wasser-Erde-Luft“ faszinieren mich heute noch genauso wie in meiner Kindheit. Nach Meinung der alten Griechen sind sie die Bausteine der Welt. Für mich zählen sie schon zeitlebens zu den Grundqualitäten, die wir Menschen uns unbedingt erhalten sollten. Die fünfte Essenz ist die Quintessenz, die für mich bedeutet: “Ich habe es in die Selbständigkeit geschafft und ich habe es nie bereut.“ Ich bin nicht perfekt, aber Menschlichkeit und Toleranz sind für mich genauso wichtig wie ein hoher Qualitätsstandard.

Stellenantritt
nach Absprache , alternativ 01.09.2020
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • schriftlich
Schulabschluss
  • -- keine Angabe --

Seite aktualisiert am 06.01.20 15:50


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  32

Weitere aktuelle Stellen